Ayurveda Yoga Therapie

Im westlichen Ayurveda konzentrieren wir uns vor allem auf die Ernährung und Lebensweise. Doch auch wie wir uns bewegen, welchen Sport wir ausüben und welche Sadhana wir praktizieren, hat Einfluss auf die Doshas in unserem Körper und unserem Geist.
 
Hast du dich nach einer Vinyasa Stunde schon mal total luftig gefühlt oder nach einer Asthanga Stunde die Hitze in deinem Magen-Darm-Trakt viel deutlicher gespürt als sonst? Vielleicht bist du auch nach einer Yin Klasse überhaupt nicht mehr in Schwung gekommen? Dann hast du am eigenen Leib erfahren, welche Wirkung Yoga auf unsere Doshas hat. Denn jede Asana wirkt auf eines odere mehrere (Sub)Doshas in uns. Und genau das, machen wir uns in der Ayurveda-Yoga-Therapie zu Nutze!
 
Mithilfe von Asanas (Yogahaltungen) und Pranayama (Atemtechniken) kannst du eine Dosha Dysbalance behandeln. So können zum Beispiel Menstruations- oder Verdauungsbeschwerden wie Krämpfe, Blähungen und Durchfälle sowie Kopfschmerzen und  auch mentale Ungleichgewichte in die sonstige Ayurveda Therapie miteingebunden werden. Damit wirkt sie noch individueller und noch ganzheitlicher.

Am Anfang steht die Anamnese – im nächsten Schritt deine individuelle Praxis

Anhand gezielter Fragen an dich stelle ich eine ayurvedische Diagnose. Welches Element ist bei dir zu stark präsent? Welches (Sub)Dosha ist erhöht und bereitet entsprechende Symptome?

Auf deren Basis erstelle ich dir dann eine Yoga Praxis, die ganz individuell für deine Dosha Dysbalance abgestimmt ist. Denn auch in der Ayurveda Yoga Therapie gilt: Es gibt kein “one size fits all”.

Was du bekommst:

  • Zusendung und Auswertung eines Fragebogens
  • einen einstündigen Zoom Call zur ausführlichen Anamnese
  • eine Bestimmung deines aktuellen Ungleichgewichts
  • eine individuell auf dich abgestimmte Ayurveda Yoga Therapie Praxis (Zusatzstunden sind individuell buchbar)

Deine Kosten: 119 € inkl. Mehrwertsteuer


    Datenschutz